Zum Hauptinhalt springen
Logo Solidara Zürich

Wir sind da für Menschen in Not – mitten unter uns

Solidara Zürich bietet sozial benachteiligten Menschen einen Begegnungsort, professionelle Beratung und Unterstützung. Das Angebot umfasst ein besonderes Café, eine Beratungsstelle für Sexarbeitende sowie eine Passantenhilfe für Menschen in Notlagen.

Solidarität mit
langer Tradition

Solidara Zürich setzt sich seit 1862 für benachteiligte Menschen in Zürich ein.

Solidara Zürich
in den Medien

Was die Medien über unsere Angebote schreiben.

Einladung zum
Weiterlesen

Unsere Jahresberichte, ein Kochbuch mit Rezepten aus aller Welt, das Vaterunser in 40 Sprachen.

Angebote

Ein Ort für alle, die keinen Platz finden

Ob alt oder jung, ob mit kleinen oder grossen Sorgen, mit psychischen Beeinträchtigungen oder ohne Obdach: Im Café Yucca mitten in der Zürcher Altstadt finden alle einen Ort zum Sein.

Wo Sexarbeitende anklopfen können

Die Beratungsstelle Isla Victoria mit Standorten in Zürich und Winterthur ist ein Angebot für Sexarbeitende. Das Angebot umfasst professionelle Beratung zu sozialen, gesundheitlichen und rechtlichen Themen.

Helfen Sie uns helfen

Damit wir auch in Zukunft für Menschen in Not da sein können, sind wir auf finanzielle Unterstützung von Gönnerinnen und Gönnern angewiesen. Jeder Beitrag zählt und hilft uns beim Helfen. Herzlichen Dank!

Postkonto
Solidara Zürich: 80-7182-5
IBAN: CH72 0900 0000 8000 7182 5

Raiffeisenbank Zürich
Solidara Zürich
IBAN: CH59 8080 8003 3931 3169 5